Den Rubik’s Zauberwürfel mit den Füßen gelöst

Warum den Rubik’s Zauberwürfel nicht mal mit den Füßen lösen. Das hat sich auch der 15-jährige Daniel Rose-Levine aus Amerika gedacht. Wo manche schon mit den Händen überfordert sind, setzt er noch einen drauf und löst den Rubik’s Cube 3×3 in 16,9 Sekunden mit seinen Füßen – neuer Weltrekord!

Der Rubik’s Cube mal anders gelöst

Diesen beeindruckenden Rekord stellte der junge Amerikaner auf, nachdem er 4 Jahre zuvor in einem Camp von einem seiner Freunde für den Rubik’s Cube begeistert wurde. Seitdem hat er mehrere tausend Algorithmen verinnerlicht, mit welchen er den Würfel in wenigen Sekunden lösen kann. Speedcuber auf der ganzen Welt messen sich in Wettkämpfen, um die schnellsten Zeiten. Dazu benutzen sie jedoch in der Regel ihre Hände. Es bleibt abzuwarten, ob Daniel Konkurrenz um den Weltrekord bekommt oder ob er ihn selbst sogar nochmal unterbieten kann.

Den Zauberwürfel selbst beherrschen

Wollt ihr den Zauberwürfel ebenfalls perfekt beherrschen? Dann sichert euch den original Rubik’s Cube 3×3!